MARKETING KALENDER

Um einen realistischen Marketingplan zu erstellen, benötigt Ihr eine Strategie. Überlegt Euch, welche Kanäle Ihr bedienen wollte und ob Eure Priorität im Online- oder Offline-Marketing liegen.

Macht Euch noch einmal folgende Punkte auf einem Übersichtsblatt bewusst:

  • Leistungen:
    Erstellt eine Liste aller Eurer Leistungen und priorisiert diese.
  • USP / Kundennutzen:
    Schreibt in einem kurzen knappen Satz, welches “Problem” Ihr löst & was Euer Alleinstellungsmerkmal ist.
  • Zielgruppe:
    Schreibt kurz und knapp Eure Zielgruppe auf.
  • Verkaufsweg:
    Schreibe Eure Wege auf.
  • Preise:
    Angebote & Preise übersichtlich darstellen.
  • Mitbewerber:
    Immer im Blick behalten.
  • Ziele: – 3 bis 5 Jahre, Ein-Jahres-Ziele oder/und Quartals-Ziele
  • Maßnahmen: Kanäle & Werbe- & Kommunikationsmittel auswählen
  • Budget!

Und nun geht es in die Detailplanung.
Folgend könnt Ihr Euch kostenlos 6 Marketingpläne
für unterschiedlichste Zeiträume downloaden:

Aber vergesst die ERFOLGSKONTROLLE nicht!
Möglichkeiten sind Followerzahlen, Newsletter-Abonnenten, Leads, gewonnene Kunden, Umsatzsteigerungen, Conversion Rate, etc. Und versucht bitte, das Direkte Feedback von Euren Kunden zu erhalten.

Hab Ihr Fragen, Input oder Ideen? Kontaktiert mich bitte gerne jederzeit direkt: