Die wichtigsten Digitalen Tools

Programme, Apps, Websiten & Tools für ein professionelles Marketing.
Zu Beginn die 3 für mich wichtigsten Tools und danach noch richtig viele gute Links zur Erleichterung eurer Prozesse…

Canva / FIGMA

CANVA ist eine geniale Designplattform, für beeindruckende Grafiken, Präsentationen, uvm.! Viele Vorlagen für Collagen, Ads, Posts, etc. mit kostenlosen Fotos, Videos, Grafiken, uvm. findest Du bereits in der kostenlosen Variante.
FIGMA ist ein kollaboratives Design-Tool zur Erstellung von Web-, Mobile-, UI- und UX-Designs, das seit 2016 auf dem Markt ist. Das Tool bietet sowohl klassische Designfunktionen und Designsystemen als auch die Entwicklung digitaler Prototypen an.
Remove.bg/de und unscreen.com ist gut für das freistellen von Fotos & Videos.

Trello / Slack / Asana / Bitrix24

Diese Apps dienen der Arbeitsorganisation. Sie sind ein sehr gutes Tool, um Aufgaben und Projekte zu planen, zu verwalten, zu koordinieren und den Überblick zu behalten.
Ich persönlich verwende Trello sehr gerne. Bitrix24 hat viele zusätzliche Optionen, wie z.B. Chat- und Telefonie-Funktionen,, sowie Kalender und Dokumenten-Management. Asana hat zusätzlich die Möglichkeit zur Definierung von Zielen und Milestones, sowie eine Zeitplanung.

Evernote / Notion.so / Todoist

Evernote ist simple und genau deshalb super nützlich, um Texte zu schreiben und zur Korrektur oder Besprechung zu teilen. Das Programm synchronisiert den Inhalt auf zwei Plattformen kostenlos. Um es auf mehreren Plattformen synchronisieren zu können, muss man einen kleinen Beitrag zahlen, aber wenn Ihr mit verschiedenen Kollegen oder mehreren Hardware-Produkten arbeitet, ist dies auf jeden Fall sinnvoll.
Notion ist aktuell sehr populär, da es zusätzliche Tools hat zur Kundenkontaktverwaltung, Aufgaben, etc. Somit ersetzt es auch Google Docs und Trello.
Mit Todoist kann man in einem Team gut zusammenarbeiten, um Aufgaben zu verwalten und abzuarbeiten.

Und hier noch weitere Tools, die richtig gut sind (pdf download)

Kennst Du noch gute Websiten / Tools, die hier erwähnt werden sollten? Dann wäre es klasse, wenn Du mir diese mitteilst oder unten in die Kommentare schreibst.

Kontakt

Lassen Sie dieses Feld leer